KÜNSTLER:INNEN
Programm
György Ligeti
Trio für Violine, Horn und Klavier
György Ligeti
Kammerkonzert für 13 Instrumente
György Ligeti
Konzert für Violine und Orchester

„Ich bin wie ein Blinder im Labyrinth, der sich herumtastet und immer neue Eingänge findet und in Zimmer kommt, von denen er gar nicht wusste, dass sie existieren.“ So beschrieb György Ligeti einmal sich und sein unvergleichlich undogmatisches Komponieren. Unter der Leitung von François-Xavier Roth widmet sich das Boulez Ensemble drei faszinierenden Werken aus unterschiedlichen Schaffensphasen des Komponisten. Den Solopart im aberwitzigen Violinkonzert von 1993 übernimmt dabei Michael Barenboim.

Dauer der Veranstaltung: ca. 1h 30m mit einer Pause
Programm lesen
VERANSTALTER & KARTENVERKAUF
Pierre Boulez Saal
Französische Straße 33 D
10117 Berlin
Saison 2022–2023,
BOULEZ ENSEMBLE LIII
György Ligeti
Boulez Ensemble
Vergangene Veranstaltung

Event weiterempfehlen:

CURRENT EVENTS
Aktuelle Veranstaltungen