
KARTEN BESTELLEN
Unsere Website bietet Ihnen die schnellste und bequemste Art, rund um die Uhr die besten verfügbaren Plätze zu buchen, bis zwei Stunden vor jedem Konzert.
Ihre Vorteile
- Sie wählen Ihren Sitzplatz direkt online aus.
- Es fallen keine zusätzlichen Gebühren an.
- Sie erhalten sofort eine Buchungsbestätigung per E-Mail.
- Sie können Ihr Ticket zu Hause ausdrucken oder auf Ihrem Smartphone speichern.
- Sie haben die Wahl zwischen folgenden Bezahlarten: Kreditkarte (MasterCard, Visa), SOFORT-Überweisung, Geschenkgutschein.
Gerne senden wir Ihnen die Karten per Post zu, die Gebühr beträgt €3 pro Versand.
Sie haben noch Fragen? Sie erreichen uns unter tickets@boulezsaal.de oder können unter FAQ nachlesen.
Mit Kreditkarte sicher bezahlen
Vor dem Bezahlen Ihrer Karten mit Kreditkarte in unserem Webshop werden Sie möglicherweise aufgefordert, Ihre Online-Zahlung mit einem persönlichen Sicherheitscode (3D Secure Code) zu authentifizieren. Nähere Informationen dazu erhalten Sie bei der Bank, die Ihre Kreditkarte ausgegeben hat, oder Sie folgen den Instruktionen des Authentifizierungs-Verfahrens.
Hier die Links zur Erklärung des Verfahrens von einigen Banken.
Ticket Hotline +49 30 4799 7411
Öffnungszeiten unseres Ticketcenters finden Sie hier.
Ihre Vorteile
- Sie erhalten kompetente, persönliche Beratung.
- Es wird ein Kundenkonto für Sie angelegt.
- Es fallen keine zusätzlichen Gebühren an.
- Sie haben die Wahl zwischen folgenden Bezahlarten: Kreditkarte (MasterCard, Visa), Überweisung, SEPA-Lastschrift, Geschenkgutschein.
Gerne senden wir Ihnen die Karten per Post zu, die Gebühr beträgt €3 pro Versand.
Sie haben noch Fragen? Sie erreichen uns unter tickets@boulezsaal.de
Öffnungszeiten unserer Tageskasse finden Sie hier.
Ihre Vorteile
- Keine Servicegebühr
- Mögliche Zahlungsmittel sind Kreditkarte (MasterCard, Visa), EC-Karte, Bargeld oder Gutschein.
Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns unter tickets@boulezsaal.de
Für die Bestellung von Rollstuhlplätzen oder Plätzen für Schwerbehinderte sowie von Begleitkarten sprechen Sie uns bitte direkt an. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Ihnen gerne telefonisch weiter unter +49 30 4799 7411.
Alle Gäste betreten den Pierre Boulez Saal durch den Haupteingang, der auch der Rollstuhleingang ist. Die Kartenkontrolle findet direkt an den Eingangstüren zum Saal statt.
Alle Rollstuhlplätze sind per Aufzug erreichbar. Trotzdem bitten wir Sie, bei der Bestellung auf Ihre besonderen Bedürfnisse hinzuweisen, damit wir einen problemlosen Zugang ermöglichen können. Rollstuhlgerechte Damen- und Herrentoiletten befinden sich im Untergeschoss und im Rang und sind per Aufzug erreichbar.
Vier Behindertenparkplätze stehen in der Straße Hinter der Katholischen Kirche zur Verfügung.
Die Q-PARK Parkgarage Unter den Linden / Staatsoper ist rollstuhlgerecht und etwa 200m vom Pierre Boulez Saal entfernt.
Wenn Sie den Hinweis „Restkarten können zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar werden“ auf einer unserer Veranstaltungsseiten sehen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass weitere Karten aus reservierten Kontingenten in den Verkauf gelangen werden. Ein guter Zeitpunkt, um entweder auf unserer Website nachzusehen oder sich an das Callcenter zu wenden, ist in der Regel der 21. des Vormonats einer Veranstaltung. Oft lohnt es sich auch, in den letzten drei Tagen vor einem Konzert noch einmal die Verfügbarkeit von Karten zu prüfen.
Bitte beachten Sie unsere vollständigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Hier einige wichtige Hinweise:
- Grundsätzlich können Tickets nach dem Kauf nicht mehr umgetauscht oder zurückgegeben werden (siehe Ausnahmen in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen).
- Registrierte Stammgäste haben die Möglichkeit, Karten bis 72 Stunden vor Beginn des Konzertes umzutauschen oder zu stornieren.
- Nicht in Anspruch genommene Plätze verfallen ersatzlos.
- Karten reservieren wir gern bis zum bestätigten Datum, längstens bis drei Tage vor dem Konzert. Werden sie nicht bezahlt, stornieren wir sie automatisch.
- Kartenbestellungen, die 3 oder weniger Tage vor der Veranstaltung erfolgen, sind sofort zu bezahlen.
- Bereits bezahlte Karten, welche nicht online zur Verfügung gestellt wurden, liegen ab 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Konzertkasse zur Abholung bereit.
- Verspäteter Beginn sowie unwesentliche bzw. zumutbare Programm- und Besetzungsänderungen berechtigen weder zur Preisminderung noch zur Rückgabe der Karten.
- Für Fälle höherer Gewalt behalten wir uns eine Absage vor.
- Müssen wir das Konzert unverschuldet abbrechen, erstatten wir den Kartenpreis nur dann, wenn dies in der ersten Konzerthälfte erfolgt.
- Hat ein Konzert begonnen, lassen wir Sie zu einem geeigneten Zeitpunkt (wieder) ein und platzieren Sie ggf. zunächst auf einem anderen als dem gebuchten Platz. Sollte kein Nacheinlass möglich sein, verfällt der Anspruch auf den Platz ersatzlos.
- Störende Personen können ggf. des Saales verwiesen werden.
- Sie sind berechtigt, ausschließlich Plätze einzunehmen, für die Sie eine gültige Eintrittskarte besitzen. Dies gilt auch für den Fall, dass andere Plätze unbesetzt bleiben sollten.
- Bild- und Tonaufnahmen sowie die Benutzung von Mobiltelefonen sind strikt untersagt.
- Aus Sicherheitsgründen dürfen große Gepäckstücke nicht mit in den Konzertsaal genommen werden.
Saisonbrochure 2024/25