Fr., 17. Juni 2022, 19:30 Uhr
BREATH & HAMMER
AN IMMERSIVE CONCERT & VIDEO ART EXPERIENCE
Pierre Boulez Saal
Mit einem außergewöhnlichen Projekt kehren der Klarinettist David Krakauer, die Pianistin Kathleen Tagg und der Videokünstler Jesse Gilbert in den Pierre Boulez Saal zurück: Breath & Hammer: The Ties That Bind Us ist ein audiovisuelles Erlebnis der besonderen Art, das speziell für das 360-Grad-Setting des Konzertsaals konzipiert wurde und hier erstmals 2019 zu sehen und zu hören war. In einem hexagonalen, transparenten „Raum im Raum“, der gleichzeitig Projektionsleinwand ist, präsentieren Krakauer und Tagg Musik unterschiedlichster Genres aus Vergangenheit und Gegenwart – von Stücken befreundeter Komponisten wie Kinan Azmeh und John Zorn über Jazz und Klezmer bis hin zu eigenen Kompositionen. Optisch eingehüllt werden sie dabei von Gilberts interaktiven Videoprojektionen, in denen Livebilder des Duos mit elektronischen Klangvisualisierungen verschmelzen. Das Ergebnis bietet ungewohnte und ungeahnte Perspektiven für Auge und Ohr.
KÜNSTLER:INNEN
Klavier
Klarinette
Video-Design und Projektionen
DAUER DER VERANSTALTUNG
EIne Retrospektive






IHR BESUCH
So finden Sie uns
Pierre Boulez Saal
Barenboim-Said Akademie
Französische Straße 33d
10117 Berlin, Germany
_____
Öffentliche Verkehrsmittel
U-Bahn U2 Hausvogteiplatz (350m) U5 Museumsinsel, U6 Unter den Linden (600m)
Tram M1, M12 Mitte / Am Kupfergraben
Bus 147 Werderscher Markt (100m), 100, 300, N5 Staatsoper (300m)
Parken
Q-PARK Unter den Linden / Staatsoper
Bebelplatz 2
10117 Berlin
Theater-Tarif (17:30 - 23:30 Uhr per Vorkasse): 10 €
Mehr Informationen zur Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad oder dem Auto finden Sie auf unserer Seite Anfahrt.
Öffnungszeiten
Tageskasse
Montag bis Freitag 14.00 bis 18.00 Uhr
Wochenende und an Feiertagen geschlossen
Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Konzertbeginn bzw. samstags, sonn- und feiertags zwei Stunden vor Beginn.
Papagena Call-Center
Ticket Hotline +49 30 4799 7411
Montag bis Samstag 9.00 bis 20.00 Uhr
Sonn- und Feiertag 14.00 bis 20.00 Uhr
Essen & Trinken
Casalot Catering begrüßt die Besucher:innen des Pierre Boulez Saals vor und nach Konzerten mit Gerichten der arabischen Küche.
An Konzertabenden
Das Konzertbuffet öffnet eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung und bleibt auch nach dem Konzert geöffnet. Sie können vor Ort Erfrischungen für die Pause vorbestellen.
Weitere Informationen zu unserem Catering finden Sie hier.
Barrierefreiheit
Für die Bestellung von Rollstuhlplätzen oder Plätzen für Schwerbehinderte sowie von Begleitkarten sprechen Sie uns bitte direkt an.
+49 30 4799 7411 | tickets@boulezsaal.de
Alle Rollstuhlplätze sind per Aufzug erreichbar.
Alle Gäste betreten den Pierre Boulez Saal durch den Haupteingang, der auch der Rollstuhleingang ist. Die Kartenkontrolle findet direkt an den Eingangstüren zum Saal statt.
Wir bitten Sie, uns möglichst schon bei der Kartenbestellung auf Ihre individuellen Bedürfnisse hinzuweisen, damit wir einen problemlosen Zugang ermöglichen können.
Rollstuhlgerechte Toiletten befinden sich im Untergeschoss und im Rang und sind per Aufzug erreichbar.
Vier Behindertenparkplätze stehen in der Straße Hinter der Katholischen Kirche zur Verfügung.
