So., 26. März 2017, 11:00 Uhr
EMMANUEL PAHUD & DENIS KOZHUKHIN
BACH, SCHUBERT, BOULEZ, PROKOFJEW
Pierre Boulez Saal
Einen Querschnitt durch zweihundert Jahre europäischer Musikgeschichte präsentieren Emmanuel Pahud, weltweit gefeierter Soloflötist der Berliner Philharmoniker, und der junge russische Klaviervirtuose Denis Kozhukhin. Beide Künstler beginnen solistisch mit Bach, bevor sie gemeinsam Schuberts Variationen über "Trockne Blumen" aus seinem Liederzyklus Die schöne Müllerin zu Gehör bringen. In der zweiten Konzerthälfte stehen sich zwei kontrastierende musikalische Welten der Mitte des 20. Jahrhunderts gegenüber: die serielle Sonatine des 21-jährigen "enfant terrible" Pierre Boulez, komponiert 1946 aber erst zehn Jahre später erstmals aufgeführt, und Prokofiews spielerisch-elegante Sonate von 1943.
KÜNSTLER:INNEN
Flöte
Klavier
Programm
DAUER DER VERANSTALTUNG
IHR BESUCH
So finden Sie uns
Pierre Boulez Saal
Barenboim-Said Akademie
Französische Straße 33d
10117 Berlin
_____
Öffentliche Verkehrsmittel
U-Bahn U2 Hausvogteiplatz, U5 Museumsinsel, U6 Unter den Linden
S-Bahn S / U Friedrichstraße
Tram M1, 12 Mitte / Am Kupfergraben
Bus 147 Werderscher Markt; 100, 300, N5 Staatsoper
Parken
Q-PARK Unter den Linden / Staatsoper
Bebelplatz 2
10117 Berlin
Theater-Tarif (17.30–23.30 Uhr per Vorkasse): €10
Mehr Informationen zur Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad oder dem Auto finden Sie auf unserer Seite Anfahrt.
Öffnungszeiten
Tageskasse
Während der Sommerpause bleibt die Tageskasse vom 30. Juni bis 1. August sowie vom 11. August bis 5. September 2025 geschlossen.
Montag bis Freitag 14.00 bis 18.00 Uhr
Am Wochenende und an Feiertagen geschlossen
Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Konzertbeginn bzw. samstags, sonn- und feiertags zwei Stunden vor Beginn.
Papagena Call-Center
Ticket-Hotline 030 / 4799 7411
Montag bis Samstag 9.00 bis 20.00 Uhr
Sonn- und Feiertag 14.00 bis 20.00 Uhr
Essen & Trinken
Casalot Catering begrüßt die Besucher:innen des Pierre Boulez Saals vor und nach Konzerten mit Gerichten der arabischen Küche.
An Konzertabenden öffnet das Buffet eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung und bleibt auch im Anschluss geöffnet. Vorbestellungen für die Pause nehmen wir gern vor Ort entgegen.
Weitere Informationen zu unserem gastronomischen Angebot finden Sie hier.
Garderobe
Kleine Taschen bis Format A4 (21x30 cm) sowie Jacken können in den Konzertsaal mitgenommen werden. Gepäck, Helme, große Regenschirme und andere sperrige Gegenstände sind an der Garderobe abzugeben.
Die Garderobe ist kostenlos und befindet sich hinter der Treppe im Foyer auf der linken Seite.
Barrierefreiheit
Für die Bestellung von Rollstuhlplätzen oder Plätzen für Schwerbehinderte sowie von Begleitkarten sprechen Sie uns bitte direkt an.
030 / 4799 7411
tickets@boulezsaal.de
Alle Rollstuhlplätze sind per Aufzug erreichbar.
Alle Gäste betreten den Pierre Boulez Saal durch den Haupteingang, der auch der Rollstuhleingang ist. Die Kartenkontrolle findet direkt an den Eingangstüren zum Saal statt.
Wir bitten Sie, uns möglichst schon bei der Kartenbestellung auf Ihre individuellen Bedürfnisse hinzuweisen, damit wir einen problemlosen Zugang ermöglichen können.
Rollstuhlgerechte Toiletten befinden sich im Untergeschoss und im Rang und sind per Aufzug erreichbar.
Vier Behindertenparkplätze stehen in der Straße Hinter der Katholischen Kirche zur Verfügung.
