KÜNSTLER:INNEN

„Dieses neue Projekt ist aus dem Wunsch heraus entstanden, verschiedene Ästhetiken einander gegenüberzustellen, was schon lange ein wichtiger Teil meiner Musik ist.“ So beschreibt Klarinettist Louis Sclavis sein jüngstes Programm Les Cadences du Monde, das im Pierre Boulez Saal seine Premiere erlebt. Unterstützung erhält er dabei von drei Künstlerinnen und Künstlern unterschiedlichster stilistischer Herkunft: der Cellistin Annabelle Luis, die ursprünglich in der Alten Musik zuhause ist, ihrem in verschiedenen Genres erfolgreichen Kollegen Bruno Ducret sowie Keyvan Chemirani, einem Meister der traditionellen iranischen Schlaginstrumente. Im zweiten Teil des Abends präsentiert Sclavis im Trio mit Benjamin Moussay und Sarah Murcia dann Musik von seinem 2019 erschienenen Album Characters on a Wall.

Aufgrund der geltenden Regelungen wird das etwa zweistündige Programm in zwei Teilen präsentiert:

18 Uhr: Les Cadences du Monde
21 Uhr: Characters on a Wall

Beide Teile sind auch separat buchbar. Für all diejenigen, die das vollständige Programm hören möchten, bieten wir außerdem in der verlängerten Konzertpause ein Abendessen an.

VERANSTALTER & KARTENVERKAUF
Pierre Boulez Saal
Französische Straße 33 D
10117 Berlin
Saison 2020/21,
LOUIS SCLAVIS
Zeitgenössische Musik
|
Improvisierte Musik & Jazz
Vergangene Veranstaltung
Pierre Boulez Saal

Event weiterempfehlen:

CURRENT EVENTS
Aktuelle Veranstaltungen