KÜNSTLER:INNEN
Programm
Ausgewählte Lieder von Franz Schubert und seinen Zeitgenoss:innen

Franz Schubert, so schrieb der englische Musikwissenschaftler George Grove im Jahr 1883 romantisch überschwänglich, brauchte ein Gedicht nur zu lesen, „und die passende Melodie, vermählt mit dem unsterblichen Vers (eine Ehe, die in seinem Fall wahrlich im Himmel geschlossen wurde), stürzte in seinen Geist und in seine Feder.“ Mehr als 600 Lieder komponierte Schubert in nicht einmal 20 Jahren schöpferischen Lebens. Auch in der Saison 2022/23 ist diesem reichen musikalischen Schatz im Pierre Boulez Saal wieder eine ganze Woche gewidmet.

Zwei öffentliche Workshops unter der Leitung von Thomas Hampson bieten spannende Einblicke in die Arbeit mit jungen Sänger:innen.

In Zusammenarbeit mit der Liedakademie des Heidelberger Frühling Liedzentrums und der Hampsong Foundation

Dauer der Veranstaltung: ca. 2h 30m ohne Pause
Programm lesen
VERANSTALTER & KARTENVERKAUF
Pierre Boulez Saal
Französische Straße 33 D
10117 Berlin
Saison 2022–2023,
ÖFFENTLICHER WORKSHOP
SCHUBERT-WOCHE
Vokal
|
Duo
Vergangene Veranstaltung
Pierre Boulez Saal

Event weiterempfehlen:

Revisit the Concert
You may revisit the concert on Pierre Boulez Saal Online.
CURRENT EVENTS
Aktuelle Veranstaltungen