Vergangene Veranstaltung

So., 23. April 2017, 16:00 Uhr

WEST-EASTERN DIVAN ORCHESTRA & DANIEL BARENBOIM

MOZART

Pierre Boulez Saal
Geändertes Datum: So., 30. April 2017, 16:00 Uhr

Terminänderung
Das Konzert des West-Eastern Divan Orchestra am Sonntag, 23. April 2017 musste aufgrund einer Änderung des internationalen Tourneeplans um exakt eine Woche auf den Sonntag, 30. April 2017, ebenfalls um 16:00 Uhr verschoben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Terminänderung.
Wir hoffen, dass Sie auch zum neuen Termin die Möglichkeit haben, das Konzert zu besuchen. Wir tauschen Ihre Karten selbstverständlich kostenlos um und stellen sie Ihnen - auf dem von Ihnen ursprünglich gewählten Weg - in den nächsten Tagen zu.

Für alle Fragen, oder falls Sie die Karten stornieren müssen, wenden Sie sich bitte an unser Papagena-Callcenter:

Ticket hotline +49 (0) 30 47 99 74 11
Montag - Samstag 9 bis 20 Uhr
Sonn- und Feiertage 14 bis 20 Uhr
tickets@boulezsaal.de

Das West-Eastern Divan Orchestra, im Jahr 1999 von Daniel Barenboim und Edward Said gegründet, begann als Workshop-Projekt für junge Musiker aus Israel, Palästina und verschiedenen arabischen Ländern zur Förderung von friedlicher Koexistenz und interkulturellem Dialog. Es ist längst zu einem globalen musikalischen Botschafter des Friedens geworden – und war zudem Vorläufer und Inspiration für die Barenboim-Said Akademie und den Pierre Boulez Saal. Zu dessen Eröffnung bringen das Orchester und sein künstlerischer Leiter Mozarts drei letzte Sinfonien zur Aufführung. Komponiert innerhalb weniger Wochen drei Jahre vor dem frühen Tod des Komponisten, zählen sie zu den herausragenden Schöpfungen nicht nur Mozarts sondern der gesamten Klassik.

KÜNSTLER:INNEN

DAUER DER VERANSTALTUNG

Gastronomie öffnet
15:00
Saal öffnet
15:30
Beginn
16:00
Pause
Ende
17:45
Gastronomie schließt
18:45
Zeiten sind Richtwerte.

IHR BESUCH

So finden Sie uns

Pierre Boulez Saal
Barenboim-Said Akademie
Französische Straße 33d
10117 Berlin, Germany

_____

Öffentliche Verkehrsmittel

U-Bahn U2 Hausvogteiplatz (350m) U5 Museumsinsel, U6 Unter den Linden (600m)
Tram M1, M12 Mitte / Am Kupfergraben
Bus 147 Werderscher Markt (100m), 100, 300, N5 Staatsoper (300m)


Parken

Q-PARK Unter den Linden / Staatsoper
Bebelplatz 2
10117 Berlin

Theater-Tarif (17:30 - 23:30 Uhr per Vorkasse): 10 €

Mehr Informationen zur Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad oder dem Auto finden Sie auf unserer Seite Anfahrt.

Öffnungszeiten

Tageskasse

Montag bis Freitag 14.00 bis 18.00 Uhr
Wochenende und an Feiertagen geschlossen

Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Konzertbeginn bzw. samstags, sonn- und feiertags zwei Stunden vor Beginn.

 

Papagena Call-Center

Ticket Hotline +49 30 4799 7411

Montag bis Samstag 9.00 bis 20.00 Uhr
Sonn- und Feiertag 14.00 bis 20.00 Uhr

Essen & Trinken

Casalot Catering begrüßt die Besucher:innen des Pierre Boulez Saals vor und nach Konzerten mit Gerichten der arabischen Küche.

An Konzertabenden
Das Konzertbuffet öffnet eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung und bleibt auch nach dem Konzert geöffnet. Sie können vor Ort Erfrischungen für die Pause vorbestellen. 

Weitere Informationen zu unserem Catering finden Sie hier.

Barrierefreiheit

Für die Bestellung von Rollstuhlplätzen oder Plätzen für Schwerbehinderte sowie von Begleitkarten sprechen Sie uns bitte direkt an.


+49 30 4799 7411 
| tickets@boulezsaal.de 

Alle Rollstuhlplätze sind per Aufzug erreichbar.

Alle Gäste betreten den Pierre Boulez Saal durch den Haupteingang, der auch der Rollstuhleingang ist. Die Kartenkontrolle findet direkt an den Eingangstüren zum Saal statt.

Wir bitten Sie, uns möglichst schon bei der Kartenbestellung auf Ihre individuellen Bedürfnisse hinzuweisen, damit wir einen problemlosen Zugang ermöglichen können.

Rollstuhlgerechte Toiletten befinden sich im Untergeschoss und im Rang und sind per Aufzug erreichbar.

Vier Behindertenparkplätze stehen in der Straße Hinter der Katholischen Kirche zur Verfügung.

Yor Visit Accorden Image