KÜNSTLER:INNEN
Programm
Franz Schubert
Streichquartett a-moll D 804 „Rosamunde“
Anna Thorvaldsdottir
Rituals für Streichquartett
Deutsche Erstaufführung
Franz Schubert
Gretchen am Spinnrade D 118 (Bearbeitung für Streichquartett)
„Meine Ruh ist hin, mein Herz ist schwer“ – erst 17 Jahre alt war Franz Schubert, als er diese Verse Goethes in Musik setzte und damit das Liedgenre revolutionierte. Das Danish String Quartet präsentiert seine eigene Bearbeitung des berühmten Werks zusammen mit Schuberts nicht weniger bedeutendem „Rosamunde“- Quartett, entstanden gegen Ende seines kurzen Lebens. Außerdem zu hören ist ein neues Werk der isländischen Komponistin Anna Thorvaldsdottir.
Dauer der Veranstaltung: ca. 1h 15m mit einer Pause
Programm lesen
ansehen
Eine digitale Einführung
VERANSTALTER & KARTENVERKAUF
Pierre Boulez Saal
Französische Straße 33 D
10117 Berlin
Saison 2022–2023,
DANISH STRING QUARTET
SCHUBERT, THORVALDSDOTTIR
Quartett
Vergangene Veranstaltung
Pierre Boulez Saal

Event weiterempfehlen:

Karten-Package Quartett-Sommer
Zum Package
CURRENT EVENTS
Aktuelle Veranstaltungen