KÜNSTLER:INNEN
Programm
Arnold Schönberg
Ode an Napoleon Buonaparte für Streichquartett, Klavier und Sprechstimme op. 41
Teju Cole
A Quartet for Edward Said
Ludwig van Beethoven
Streichquartett a-moll op. 132
Publikumsgespräch mit Teju Cole 15 Minuten nach Ende des Konzerts.

In dem Vortrag „A Quartet for Edward Said“ wirft Teju Cole (Autor von Open City, Known and Strange Things und Blind Spot) einen Blick auf die engen Verbindungen zwischen Persönlichem und Politischem in vier Städten, in denen ihm Said gedanklich begegnet ist: Ramallah, Beirut, New York und Berlin. Das musikalische Programm der Veranstaltung umfasst Schönbergs Ode to Napoleon Buonaparte und Beethovens Streichquartett op. 132.

Die Gespräche finden in englischer Sprache statt, mit deutscher Simultanübersetzung. Es werden Kopfhörer zur Verfügung gestellt. Ein gültiger Ausweis (alternativ €50) muss als Pfand hinterlegt werden.

Unter 30 = €15 pro Veranstaltung.
Nutzen Sie das Youth Program für das die Edward W. Said Days.

Das Programm der Edward W. Said Days wird um den Dokumentarfilm Selves and Others ergänzt, der das letzte Interview von Edward Said zum Inhalt hat. Screenings finden an jedem der drei Festivaltage um 17 Uhr im Mozart Auditorium der Barenboim-Said Akademie statt. Der Eintritt ist frei, Zählkarten sind erforderlich und telefonisch unter +49 30 4799 7411 oder an der Abendkasse erhältlich. Die Platzanzahl ist begrenzt.

VERANSTALTER & KARTENVERKAUF
Pierre Boulez Saal
Französische Straße 33 D
10117 Berlin
Saison 2017/18,
EDWARD W. SAID DAYS
A Quartet for Edward Said
Vergangene Veranstaltung
Pierre Boulez Saal

Event weiterempfehlen:

CURRENT EVENTS
Aktuelle Veranstaltungen