KÜNSTLER:INNEN
Programm
Caleb Burhans
Contritus
John Zorn
The Alchemist
Rodericus, Christopher Otto
Rodericus: Angelorum Psalat (ca. 1390)
Helmut Lachenmann
Streichquartett Nr. 2 «Reigen seliger Geister»

„Einmal nannten sie mich ihren ‚Vater‘. Aber wenn ich mit ihnen arbeite, fühle ich mich 50 Jahre jünger und bewundere sie wie Brüder“, bemerkte Helmut Lachenmann über das JACK Quartet, das 2014 mit seiner Gesamteinspielung der Streichquartette des Komponisten neue Maßstäbe setzte und nun mit Lachenmanns Reigen seliger Geister seine dreiteilige Konzertserie während der Spielzeit 2022/23 beschließt. Zuvor beschreiten die vier Musiker mit Werken von John Zorn und Caleb Burhans sowie ihrer eigenen Bearbeitung eines Ars-Nova-Hymnus aus dem 14. Jahrhundert weitere musikalische Wege ins Außerweltliche.

Dauer der Veranstaltung: ca. 1h 30m mit einer Pause
Programm lesen
Eine digitale Einführung
VERANSTALTER & KARTENVERKAUF
Pierre Boulez Saal
Französische Straße 33 D
10117 Berlin
Saison 2022–2023,
JACK QUARTET
BURHANS, ZORN, LACHENMANN
Zeitgenössische Musik
|
Quartett
Vergangene Veranstaltung
Pierre Boulez Saal

Event weiterempfehlen:

Karten-Package Quartett-Sommer
Zum Package
CURRENT EVENTS
Aktuelle Veranstaltungen