KÜNSTLER:INNEN

Set 1
Jakob Bro & Midori Takada

Set 2
Jakob Bro, Arve Henriksen, Anja Lechner & Marilyn Mazur

„Jakob Bros Gitarrenstil in Worte fassen zu wollen kann sich anfühlen, als versuchte man das Wesen der Luft zu beschreiben“, erklärte ein Kritiker einmal über den dänischen Gitarristen. Bro, früheres Mitglied von Paul Motians Electric Bebop Band und des Tomasz Stańko Quintet, ist für sein ebenso minimalistisches wie emotionales Spiel bekannt. Im ersten Teil seines Pierre Boulez Saal-Debüts ist Bro gemeinsam mit der japanischen Multipercussionistin und Komponistin Midori Takada in einem komplett improvisierten Programm zu erleben. Anschließend präsentiert er im Quartett mit Trompeter Arve Henriksen, Cellistin Anja Lechner und Schlagzeugerin Marilyn Mazur neue Kompositionen und Musik von seinem 2018 erschienenen Album Returnings.

Beide Programmteile entstanden im Auftrag des Pierre Boulez Saals und erleben im heutigen Konzert ihre Uraufführung.

Palle Mikkelborg musste sich diesen Monat einer Operation unterziehen. Es geht ihm gut, aber er erholt sich derzeit und kann deshalb nicht wie geplant in diesem Konzert auftreten. Wir freuen uns, dass Arve Henriksen sich bereit erklärt hat, kurzfristig einzuspringen.

Dauer der Veranstaltung: ca. 2h mit einer Pause
Programm lesen
Jakob Bro & Midori Takada
Jakob Bro, Palle Mikkelborg, Anja Lechner & Marilyn Mazur
VERANSTALTER & KARTENVERKAUF
Pierre Boulez Saal
Französische Straße 33 D
10117 Berlin
Saison 2021/22,
JAKOB BRO
Improvisierte Musik & Jazz
Vergangene Veranstaltung

Event weiterempfehlen:

ZUM AUDIO-LIVESTREAM
Listen Again
You may listen to the concert again on Pierre Boulez Saal Online.
CURRENT EVENTS
Aktuelle Veranstaltungen