KÜNSTLER:INNEN
Programm
Set 1: John Scofield
Set 2: John Scofield & Gerald Clayton

“Es ist eine Freude, neue Musik zu schreiben, wenn man dabei einen bestimmten Musiker im Kopf hat, der sie spielen wird“, sagt John Scofield. Der amerikanische Gitarrist, der schon in jungen Jahren mit legendären Künstlern wie Chet Baker, Gerry Mulligan und Miles Davis zusammenarbeitete, hat für seinem ersten Auftritt im Pierre Boulez Saal den Pianisten Gerald Clayton als Partner gewählt, mit dem er auch außermusikalisch besonders verbunden ist: „Ich kenne Gerald seit seiner Kindheit, denn ich bin schon lange mit seinem Vater, dem Bassisten John Clayton, befreundet. Gerald und ich waren in den letzten vier Jahren mehrfach gemeinsam auf Tournee und haben ein sehr harmonisches Verhältnis entwickelt – er ist ohne Frage einer der besten Pianisten, mit denen ich je zusammengearbeitet habe.“ Vor ihrem Duo-Set ist Scofield im ersten Teil des Abends solistisch zu erleben.

Dauer der Veranstaltung: ca. 2h mit einer Pause
VERANSTALTER & KARTENVERKAUF
Pierre Boulez Saal
Französische Straße 33 D
10117 Berlin
Saison 2022–2023,
JOHN SCOFIELD
FT. GERALD CLAYTON
Improvisierte Musik & Jazz
Vergangene Veranstaltung
Pierre Boulez Saal

Event weiterempfehlen:

Revisit the Concert
You may revisit the concert on Pierre Boulez Saal Online.
CURRENT EVENTS
Aktuelle Veranstaltungen