Vergangene Veranstaltung

Sa., 11. März 2023, 19:00 Uhr

BENOÎT DELBECQ

OTIS SANDSJÖ, PETTER ELDH, SAMUEL BER, TAYLOR HO BYNUM, SARAH MURCIA

Benoit Delbecq
© Lukasz Rajchert
Pierre Boulez Saal

Um musikalische Bewegung zu beschreiben, sprach Pierre Boulez von „gekerbter“ und „glatter Zeit“ – temps strié und temps lisse. Diesen Gedanken greift der französische Pianist Benoît Delbecq in seiner künstlerischen Arbeit auf. An der Spitze zweier neu formierter Ensembles, die internationale Musiker:innen aus drei Generationen vereinen, präsentiert er im Pierre Boulez Saal die Uraufführung neuer Werke, die von der spezifischen Akustik des Saals (in dem Delbecq bereits 2019 zu Gast war) inspiriert sind. Den ersten Programmteil bestreitet er gemeinsam mit dem amerikanischen Kornettisten Taylor Ho Bynum und der französischen Bassistin Sarah Murcia. Im zweiten Set ist er im Quartett mit dem Saxophonisten Otis Sandsjö und dem Bassisten Petter Eldh (beide aus Schweden stammend und in Berlin lebend) sowie dem belgischen Schlagzeuger Samuel Ber zu hören.

KÜNSTLER:INNEN

DAUER DER VERANSTALTUNG

Gastronomie öffnet
18:00
Saal öffnet
18:30
Beginn
19:00
Pause
Ende
21:10
Gastronomie schließt
22:10
Zeiten sind Richtwerte.

Anschauen

Tauchen Sie in die Intimität der neuesten Albumaufnahmen von Benoît Delbecq ein und sehen Sie aus erster Hand, wie der gefeierte Künstler hinter den Kulissen arbeitet. Auszüge aus zwei Interviews –eines in seinem Zuhause in Bondy, das andere in seinem Arbeitsstudio in Paris–werden in diese besonderen Momente eingebunden. Interviews, die Licht auf die Entstehung seiner Kompositionen, auf das, was ihn antreibt, auf seine künstlerische Geschichte werfen.

IHR BESUCH

So finden Sie uns

Pierre Boulez Saal
Barenboim-Said Akademie
Französische Straße 33d
10117 Berlin

_____

Öffentliche Verkehrsmittel

U-Bahn U2 Hausvogteiplatz, U5 Museumsinsel, U6 Unter den Linden

S-Bahn S / U Friedrichstraße

Tram M1, 12 Mitte / Am Kupfergraben

Bus 147 Werderscher Markt; 100, 300, N5 Staatsoper

 

Fahrrad
Fahrradständer stehen in der Straße „Hinter der Katholischen Kirche" zu Verfügung. 


Parken
Q-PARK Unter den Linden / Staatsoper
Bebelplatz 2
10117 Berlin

Theater-Tarif (17.30–23.30 Uhr per Vorkasse): €10

Bitte beachten Sie, dass die Französische Straße aufgrund einer Baustelle gegenüber dem Pierre Boulez Saal verengt ist. Autos und Taxis können deshalb momentan nicht direkt vor dem Eingang des Pierre Boulez Saals halten.  

Mehr Informationen zur Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad oder dem Auto finden Sie auf unserer Seite Anfahrt.

Öffnungszeiten

Tageskasse

Montag bis Freitag 14.00 bis 18.00 Uhr
Am Wochenende und an Feiertagen geschlossen

Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Konzertbeginn bzw. samstags, sonn- und feiertags zwei Stunden vor Beginn.

 

Papagena Call-Center

Ticket-Hotline 030 / 4799 7411

Montag bis Samstag 9.00 bis 20.00 Uhr
Sonn- und Feiertag 14.00 bis 20.00 Uhr

Essen & Trinken

Casalot Catering begrüßt die Besucher:innen des Pierre Boulez Saals vor und nach Konzerten mit Gerichten der arabischen Küche.

An Konzertabenden öffnet das Buffet eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung und bleibt auch im Anschluss geöffnet. Vorbestellungen für die Pause nehmen wir gern vor Ort entgegen.

Weitere Informationen zu unserem gastronomischen Angebot finden Sie hier.

Garderobe

Kleine Taschen bis Format A4 (21x30 cm) sowie Jacken können in den Konzertsaal mitgenommen werden. Gepäck, Helme, große Regenschirme und andere sperrige Gegenstände sind an der Garderobe abzugeben.

Die Garderobe ist kostenlos und befindet sich hinter der Treppe im Foyer auf der linken Seite.

Barrierefreiheit

Für die Bestellung von Rollstuhlplätzen oder Plätzen für Schwerbehinderte sowie von Begleitkarten sprechen Sie uns bitte direkt an.

030 / 4799 7411
tickets@boulezsaal.de 

Alle Rollstuhlplätze sind per Aufzug erreichbar.

Alle Gäste betreten den Pierre Boulez Saal durch den Haupteingang, der auch der Rollstuhleingang ist. Die Kartenkontrolle findet direkt an den Eingangstüren zum Saal statt.

Wir bitten Sie, uns möglichst schon bei der Kartenbestellung auf Ihre individuellen Bedürfnisse hinzuweisen, damit wir einen problemlosen Zugang ermöglichen können.

Rollstuhlgerechte Toiletten befinden sich im Untergeschoss und im Rang und sind per Aufzug erreichbar.

Vier Behindertenparkplätze stehen in der Straße Hinter der Katholischen Kirche zur Verfügung.

Yor Visit Accorden Image